IEV Softwarehouse GmbH

 


Über Softwarehouse
Die IEV Softwarehouse GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft, bestehend aus Ingenieuren.
Wir sind primär ein Hersteller. Wir produzieren Software.

Als ich 1986 einen Commodore C-128 bekam habe ich den dazu benutzt, um im C-64er Modus zu spielen und im C-128er Modus zu programmieren sowie im CP/M System neugierig zu forschen. Meine Begeisterung war groß und 1987 bekam ich dann den Amiga 1000. Mit der eigentlichen Programmierung fing ich dann ab ca. 1987 an. Dabei war Assembler eine Sprache, die ich erst mir ersparte. Pascal, TurboPascal, TrueBasic und AmigaBasic waren die ersten Sprachen. Ab 1989 ging es dann schon teilweise auf kommerzieller Basis weiter. Aus dem 'ich' wurde ein 'wir' und wir waren dann ein Team. Neben Basic kamen weitere Sprachen hinzu, jetzt sind wir bei HTML, JAVA, Delphi, C#, C++, PHP, PERL, Objective-C, ASP, SQL und vieles mehr.


  • 1986 Das erste Basicprogramm
    Mit dem C-64 das Maschinenprogramm, zu starten mit load,8,1.

  • 1989 Gründung von PacificSoft
    PacificSoft programmierte hier nur Freeware für den Commodore Amiga.

  • 1992 Firma wurde umbenannt auf PacificSoftware
    Neben AmigaSoftware wurde jetzt auch für den MS-DOS programmiert.

  • 1994 Gründung in Vancouver/Canada die Firma PanPacific
    Die Gründung dieser Firma war aus Gründen der Vermarktung geschehen. Sie wurde jedoch 1996 aufgelöst.

  • 1996 Firma wurde umbenannt in Softwarehouse
    Programmiert wurde für MS-DOS und Windows (™). Die Softwareproduktion für den Commodore Amiga wurde eingestellt.

  • 1997 Die Firmen INGEON und VISUAL kamen als Partner hinzu
    Für Implementierungen und Raytracing zuständig. Mehr dazu finden Sie hier.

  • 1998 Produktpalette erweitert
    Neben reiner Softwareentwicklung kam die Produktion von Computeranimation hinzu.

  • 2002 Auflösung von Visual Warehouse und INGEON
    Visual Warehouse und INGEON wurden aufgelöst und in Softwarehouse integriert.

  • 2007 Umbenannt auf IEV Softwarehouse
    Produktpalette wird seit dem jedes Jahr erweitert.

  • 2013 Produktpalette auf MobileApps
    Mobile-Apps werden entwickelt, speziell iOS für das iPhone.

  • 2015 Produktpalette auf MobileApps
    Mobile-Apps werden erweitert auf WindowsStore und Android.

  • 2019 Produktpalette auf MobileApps
    Mobile-Apps für WindowsStore wird eingestellt.




 



 

Impressum    Kontakt    Datenschutz

©Softwarehouse 2020